Über uns

Wir sind sind ein gemischter Chor mit rund 50 – 60 aktiven Sängerinnen und Sänger und  proben immer dienstags ab 20:00 Uhr im Pfarrheim in Koblenz-Neuendorf. Unser Repertoire umfasst insbesondere moderne Chorliteratur mit Songs aus Rock, Pop und Musicals. 

Die Zahl „70“ in unserem Namen steht für unser Gründungsjahr und hat nichts mit der Mitgliederzahl oder dem Alter der Sängerinnen und Sänger zu tun, denn wir umspannen sämtliche „Altersklassen“. 

Vor „Corona“ war fester Bestandteil unserer Planung ein jährliches Konzert.
Wir hoffen, dass wir dieses Ritual ab 2023 auch wieder aufnehmen können. Dabei stellen wir das jeweils neu erarbeitete Repertoire vor. Wir singen auch gerne bei Ihrer Familien- oder Firmenfeier.

Konzertreisen nach Israel, Frankreich, Tschechien, Holland und Österreich gehören ebenso zu unserem Vereinsleben wie Benefizveranstaltungen, z. B. für „Ärzte für die Dritte Welt“ und kirchliche und karitative Einrichtungen in Koblenz.

Aus der Historie:

Mal etwas anderes singen, als andere Koblenzer Chöre war damals der Wunsch von etwa einem Dutzend Mitglieder des Extra-Chores des Stadttheaters Koblenz. Spritziger sollte es sein, etwas mehr von Jazz, Swing und rhythmisch intensiver Musik beeinflusst.

Im Januar 1970 war es dann soweit, die erste Chorprobe fand unter der Leitung von Klaus und Hannelore Weber statt. Das Repertoire bestand aus Gospel, Spiritual, Folk, Musical, Rock und Pop.

Nach langjähriger Chorleitung durch Franz Rudolf Stein übernahm im Januar 2018 Wolfgang Fink diese Aufgabe.

In den inzwischen 50 Jahren unseres Bestehens können wir auf viele erfolgreiche Auftritte zurückblicken.

 

Eine Antwort auf „Über uns“

Kommentare sind geschlossen.