Singkreis 70 fuhr nach Belgien

Die diesjährige Chorreise führte mehr als 40 Mitglieder und Partner des Singkreis 70 nach Belgien.
In Gent stand gleich eine Stadtführung auf dem Programm, bei der wir viel über die durch Wollhandel reich gewordene Stadt erfuhren. In der Kathedrale St. Bavo mit dem berühmten Genter Altar wurde von einigen Sängerinnen und Sängern spontan „Kyrie Eleison“ angestimmt.
Das Highlight des zweiten Tages war ein Besuch in De Haan, wo wir es uns bei Sonnenschein, Sekt und Gesang am Strand gut gehen ließen und einige Mutige ein erfrischendes Bad in der Nordsee nahmen.
Gut gestärkt ging es am dritten Tag nach Brügge, wo der Chor nach einer Stadtbesichtigung und Bootsfahrt im Rahmen eines Gottesdienstes in der St. Salvatorkathedrale sang. Anschließend ernteten wir für ein Spontankonzert vor der Kirche von Einheimischen und Touristen begeisterten Applaus.